Über mich

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin war ich viele Jahre in Klinik, Reha- Zentrum und Praxis mit den Schwerpunkten Orthopädie, Chirurgie und Neurologie tätig.

Parallel zu meiner Arbeit als Physiotherapeutin besuchte ich 2002/2003 das Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz in München und schloss meine Ausbildung zur Heilpraktikerin im November 2003 mit erfolgreicher Heilpraktikerprüfung ab.

Darüber hinaus absolvierte ich ein 5-jähriges berufsbegleitendes Studium der Osteopathie an der Osteopathie Akademie München (OAM) sowie ein 2-jähriges berufsbegleitendes Studium der Kinderosteopathie am Osteopathischen Zentrum für Kinder (OZK) in Berlin.

Seit 2004 arbeite ich selbstständig in eigener Praxis mit Schwerpunkt Osteopathie und privater Physiotherapie. Seither begleite ich viele Patienten helfend und heilend mit ganzheitlichen individuellen körpertherapeutischen Behandlungen. Besonders viel Erfahrung habe ich mit orthopädischen und stressbedingten Erkrankungen.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Ganzheitlicher Ansatz

Jeder Patient ist einzigartig und bringt seine individuelle gesundheitliche Konstitution sowie die persönlichen Umstände seines Lebens mit.

Zu Beginn einer Behandlung nehme ich mir Zeit für eine Anamnese mit Untersuchungsbefund, um den Patienten in seiner Gesamtheit zu erfassen. Mit den Händen werden Spannungen und Bewegungseinschränkungen in den Körpergeweben aufgespürt und mit speziellen Techniken behandelt.

Jede Therapiesitzung wird individuell auf die Symptome des Patienten abgestimmt. Ziel einer Behandlung ist es, die Funktionsstörungen, Spannungen und Blockaden, die eine Krankheit herbeiführen, begünstigen oder aufrechterhalten kann, zu lösen und so dem Körper zu helfen, Gesundheit wiederzuerlangen.

Qualifikation

Osteopathie

5-jähriges berufsbegleitendes Studium der Osteopathie an der Osteopathie Akademie München (OAM) mit Abschluss zertifiziert nach den Richtlinien der BAO.

2-jähriges berufsbegleitendes Studium der Kinderosteopathie am Osteopathischen Zentrum für Kinder (OZK) in Berlin.

Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD).

Physiotherapie

  • Manuelle Therapie
  • Maitland
  • Funktionelle Bewegungslehre
  • Bobath-Therapie
  • Medizinisches Aufbautraining
  • Sportphysiotherapie

Weitere Qualifikation

  • Akupunktmassage nach Penzel
  • Microkinési-Therapie
  • Fußreflexzonentherapie
  • Antlitzdiagnose und Schüsslersalz-Therapie

Es macht mir Freude, Patienten dabei zu helfen, einen besseren Gesundheitszustand und mehr Lebensqualität zu erlangen.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Dann rufen Sie mich an!

✆ 089 6375386

So finden Sie zu meiner Praxis:

Ansicht in Google Maps

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Stadt München:
Mit der S-Bahn S7 bis Bahnhof Neubiberg, dann mit dem Bus Linie 211, 212 oder 229 bis Haltestelle Schulzstraße oder zu Fuß ca. 1200 m

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Süden aus Unterhaching / Ottobrunn:
Buslinie 221 bis Haltestelle Walkürenstraße

Anreise mit dem Auto:
Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Haus